DUCK-RACE 2022 - ABGESAGT !!

söndag 9 januari 2022

ABSAGE Duck-Race

Das Duck-Race vom Samstag, 3. September 2022 kann leider nicht stattfinden. Seit zwei Wochen gilt auf der geplanten Duck-Race-Strecke auf der Birs ein behördlich angeordnetes, striktes Bade- und Betretungsverbot für Mensch und Tier. Aufgrund der anhaltenden Trockenheit und des damit verbundenen tiefen Wasserstands sowie der hohen Wassertemperaturen gilt es, die Fischbestände zu schützen. Leider zeigen die derzeitigen Wetterprognosen keine nachhaltige Veränderung der Situation, auch nicht für das Ausweichdatum vom Samstag, 10. September 2022.

Deshalb hat das OK Duck-Race nach Rücksprache mit den Behörden von BS und BL schweren Herzens beschlossen, das Duck-Race 2022 abzusagen. Wir bedauern diese Entwicklung ausserordentlich, haben aber Verständnis für die spezielle Situation, die dieses Verbot zum Schutz der Natur erforderlich macht.

Die Gewinner-Enten werden unter kundiger juristischer Aufsicht ermittelt. Die entsprechenden Zertifikatsinhaberinnen und -inhaber werden persönlich informiert. Und das Wichtigste: Der aus dem Duck-Race resultierende Spendenerlös für das Projekt ‘UKBB tanzt’ kann trotz Absage auch in diesem Jahr vollumfänglich überwiesen werden.

Wir danken für Euer Verständnis und werden mit Elan die Planung des Duck Race 2023 in Angriff nehmen.

Text hier unten nur Informativ, Duck-Race 2022 ist definitiv angesagt

Kaufen Sie eine Renn-Ente und unterstützen Sie das wertvolle Projekt «UKBB tanzt» der Stiftung Pro UKBB.

Samstag 03. September 2022, 15.00 Uhr

Ausweichdatum bei Schlechtwetter: Samstag 10. September 2022

Im Anschluss an das Rennen werden die Gewinner-Enten, welche unter notarieller Aufsicht aus dem Fluss gefischt wurden, bekanntgegeben.
Gegen Abgabe des Original-Rennzertifikats wird der Preis überreicht oder zu einem späteren Zeitpunkt zugeschickt.

Am Folgetag des Rennens werden auf www.rcbobi.ch die Zertifikatsnummern der Gewinner-Enten publiziert, so dass die gewonnenen Preise auch nachträglich, innerhalb von 3 Monaten, angefordert werden können.

WEITERE INFOS UND KONTAKT

duckrace@rcbobi.chwww.rcbobi.ch oder LinkedIn

«DUCK-RACE» - präsentiert vom Rotary Club Bottmingen-Birseck

DUCK-RACE 2022

präsentiert vom Rotary Club Bottmingen-Birseck

«Duck-Race» zugunsten des Projektes «UKBB tanzt»

Tanzen ist eine ausgezeichnete Therapie und bedeutet, seine Kreativität entfalten, dem Körper Spielraum geben, sich bewusst bewegen und in andere Welten eintauchen, um wieder aufzutauchen.

Tanzen ist Lebensfreude. Hinter jedem Mädchen und Jungen verbirgt sich eine eigene Geschichte. Ihre Erkrankungen hinterlassen Spuren an Muskeln, Sehnen, Bändern und Gelenken. Bewegungsfreiheit, Bewegungsmuster, Koordinations- und Leistungsfähigkeit verändern sich.

Die vergangenen Aufführungen von «UKBB tanzt» waren ein grosser, mitreissender Erfolg. Hinter der nächsten Aufführung von «UKBB tanzt» stehen zehn Monate Vorbereitung. Mädchen, Jungen, Therapeutinnen und Choreografinnen, die alles geben und eine einzigartige Energie entfalten. Wenn auf einer professionellen Bühne Licht, Musik und Tanz verschmelzen, scheint die Zeit stehen zu bleiben und vieles vergessen. Das ist «UKBB tanzt».

Eine Renn-Ente kostet CHF 10.– und ist beim Rotary Club Bottmingen-Birseck erhältlich. Jede Käuferin/jeder Käufer erhält ein Rennzertifikat mit einer Nummer und nimmt damit automatisch am «Duck-Race» teil. Der Verkaufserlös der Enten kommt vollumfänglich dem Projekt «UKBB tanzt» der Stiftung Pro UKBB zugute. Detaillierte Infos zur Stiftung und dem Projekt finden Sie unter www.pro-ukbb.ch.

STARTPUNKT «DUCK-RACE» Birsbrücke Breite/Birsfelden.

ZIELDURCHLAUF Fahrrad- und Fussgängerbrücke «Birskopfsteg»

(kurz vor Einmündung in den Rhein)

Mit anschliessender Preisverleihung und Apéro am Birsköpfli.

Attraktive Preise zu gewinnen!

1. Preis: Gutschein im Wert von CHF 600.– nach Wahl für Apple Shop, Bider & Tanner, IKEA oder Berest-Restaurant-Gruppe

2. Preis: Gutschein im Wert von CHF 400.– nach Wahl für Apple Shop, Bider & Tanner, IKEA oder Berest-Restaurant-Gruppe

3. Preis: Gutschein im Wert von CHF 300.– nach Wahl für Apple Shop, Bider & Tanner, IKEA oder Berest-Restaurant-Gruppe

4. – 10. Preis: Je 2 Zolli-Jahresabos im Wert von CHF 180.–

(Kann das Rennen nicht stattfinden, werden die Preise im Zufallsprinzip verlost.).

Je nach Wetter und Wasserstand der Birs.

Das Datum wird spätestens drei Tage vor dem Rennen auf www.rcbobi.ch kommuniziert.

*Ausweichdatum bei Schlechtwetter: Samstag, 10. September 2022

Making-of-Film UKBB tanzt 8, 2022 – UKBB (pro-ukbb.ch) <= Link

Das wertvolle Fokusprojekt «UKBB tanzt»

Vor zwei Wochen fanden die Vorstellungen der bereits 8. Ausgabe von «UKBB tanzt» auf der kleinen Bühne im Theater Basel statt. Wir schwelgen immer noch in Erinnerungen und zeigen mit dem Making-of-Film, warum dieses Fokusprojekt der Stiftung Pro UKBB so wertvoll ist.

Reserviert euch bereits jetzt das Datum der Premiere für die 9. Ausgabe «UKBB tanzt» am 5.5.2023 auf der kleinen Bühne im Theater Basel.